Unser Rischa4u-Film

Rikscha4u - Das sind wir

Unser Team besteht aus erfahrenen Rikschafahrern und Servicepersonal, das gerne jeden Beförderungswunsch für Sie erfüllt.

Anna Lena Quadt Geschäftsführerin Rikscha4u
Anna Lena Quadt - Inhaberin

Was ist eine Rikscha?

Eine Rikscha ist ein zweirädriges Transportmittel, das ursprünglich von einem Menschen gezogen wird. Rikschas stammen ursprünglich aus Japan und sind dort als jinrikisha bekannt. Die Erfindung der von handgezogenen Rikscha verdanken wir allerdings einem Europäer: Reverend M.B.Bailey. Im 19.Jahrhundert wurde die Rikscha in Europa bekannt.
Wir verwenden das moderne europäische Fahrradtaxi zur Personenbeförderung, für Stadtrundfahrten und andere Touren in und um Köln. Diese grüne Taxialternative ist umweltfreundlich und in der verkehrsreichen Stadt Köln eine schnelle Art von A nach B zu kommen.

Was gefällt Dir an Deinem Job besonders gut?

Mir gefällt die Abwechslung und der Kontakt zu den verschiedensten Leuten sehr. So lernt man viele Nationalitäten kennen. Egal ob Jung oder Alt.  Als echtes kölsche Mädche bin ich immer joot drupp, weltoffen und unterhalte mich gern mit meinen Fahrgästen. Meine Begeisterung für Köln gebe ich gerne an meine Mitmenschen weiter. Köln ist eine weltoffene, herzliche Stadt und das nicht nur an Karneval. Andere Leute glücklich machen, ist uns Kölnern wichtig.

Fahrt ihr auch bei schlechtem Wetter?

Natürlich. Wir fahren bei jedem Wetter. Egal ob Hochsommer oder Winter.  Mein Team und ich sind gerne draußen an der frischen Luft. Die körperliche Auslastung tut uns allen gut und macht viel Spaß.

Was macht euch als Team aus?

Wir sind ein buntes, flippiges Team. Umweltfreundlichkeit wird bei uns Groß geschrieben. Ich wünsche mir eine grünere Stadt. Unsere Rikscha-Flotte ist grün und wir schonen damit unsere Umwelt und tun etwas für die Nachhaltigkeit. Das ist ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt.

Was ist das besondere an einer Rikschafahrt mit euch?

Wir bieten nicht nur eine Fahrt von A nach B, sondern auch Erlebnistouren an. In unserer hektischen Welt kann man auch mal einen Gang runterschalten und ganz bewusst den Blick schweifen lassen. Unsere Fahrgäste können entspannt die Stadt erkunden und eine ganz individuelle Route festlegen. Kurz anhalten um ein schönes Foto zu knipsen?  Das machen wir gerne und erzählen unseren Gästen von der Stadtgeschichte auf unsere kölsche Art.

Welche Fahrten kann man bei euch buchen?

Unsere Fahrten sind vielfältig und können auch ganz individuell gestaltet werden. Wir bieten nicht nur Stadtrundfahrten und Kurierfahrten an, sondern auch ganz besondere Fahrten zu besonderen Anlässen wie zum Beispiel Hochzeitsfahrten, Kneipentouren oder eine Stadiontour. Man kann uns auch für saisonale Fahrten wie Glühweinfahrten zur Weihnachtszeit oder Fahrten an Karneval buchen. Unsere Fahrten sind auch bei Paaren sehr beliebt, vor allem dann wenn es wärmer wird.

Eine entspannte Picknicktour im Grünen oder eine romantische Candlelight-Fahrt ist etwas besonderes und schafft eine romantische Atmosphäre.

Fahrt ihr auch außerhalb von Köln?

Klar, wir fahren zum Beispiel auch zu Musikfestivals. Wer keine Lust hat über den gesamten Zeltplatz zu laufen oder eine Bierkiste nicht schleppen mag, braucht nur bei uns einzusteigen. Wer lieber selber fahren mag, kann auch eine Rikscha bei uns leihen. Unsere Rikschas eignen sich auch super als Location für ein Interview mit Bands.

Erfahrungen & Bewertungen zu Rikscha4U